Die Last der Kommunikation

Die Last der Kommunikation

Die Last der Kommunikation Im Interview mit Mathias Weihbrecht – Audiotherapeut aus Hardheim „Die Last der Kommunikation ist nie von mir gewichen“ Dieses Zitat während eines Vortrags des Audiotherapeuten Mathias Weihbrecht hat mich sehr beeindruckt und...
Auf den Spuren der Heiligen Oranna

Auf den Spuren der Heiligen Oranna

Auf den Spuren der Heiligen Oranna Im Interview mit Kerstin Lechner von der Evangelischen Schwerhörigenseelsorge Sachsen An einem sonnigen Winterwochenende war ich mit meiner Familie auf einer unserer schönen saarländischen Wanderrouten unterwegs: Dem „Alten Grenzweg“...
Im Dialog mit Schriftdolmetscherin Sonja Berger

Im Dialog mit Schriftdolmetscherin Sonja Berger

Im Dialog mit Schriftdolmetscherin Sonja Berger „Grenzenlose“ Zusammenarbeit Die Community der SchriftdolmetscherInnen in Deutschland ist überschaubar, namentlich sind einem die meisten KollegInnen bekannt. Über die Jahre hat sich ein Netzwerk entwickelt, mit dem ich...